Zipperle, 2015

Details
Am Freitag den 08.05. war „die schwäbische Saugosch“ Markus Zipperle zu Gast in der Fischbachhalle in Reichenbach i.T.. Der Markus Zipperle, der Cloony und Obama persönich kennt und mit dem Pabst befreudet ist, der Zipperle, der eine Vorliebe hat für ältere Semester und der Angst hat vor eigenen Kindern, weil die so werden könnten wie er ist. Das ist auch der Markus Zipperle, der sich selbst für „nicht therapierbar“ hält.
Markus Zipperle ist Mundart-Comedian. Seit 1993 ist er unterwegs auf den verschiedensten Kleinkunstbühnen, z.B. der Theaterscheuer in Ebersbach, und hatte auch schon diverse Fernsehauftritte.
Und auch in Reichenbach schaffte er es in kürzester Zeit, den Lachmuskeln der Gäste ein besonderes Training zukommen zu lassen, bei dem denn auch kein Auge trocken blieb. Bei seinen Sketchen diesseits und jehnseits der Gürtellienie bogen sich die Gäste vor Lachen und so musste Zipperle auch einige Zugaben geben. Es war mal wieder ein gelungener Abend in der Fischbachhalle - „… oifach sau guat!“