Erlebnistag Wandern 2015

Details
Unter dem Motto „Vom Osterbuch zum Albtrauf“ ging’s von der Fischbachhalle in Reichenbach über den Osterbuch nach Ave Maria, übers Kilianskreuz am Albtrauf entlang zum Funkturm nach Duchstetten und schließlich über die Buschelkapelle zurück nach Ave und nach Reichenbach. Der sonst sehr schöne Ausblick am Funkturm, manchmal kann man von hier aus die Alpen sehen, war leider etwas nebelverschleiert, doch dies tat der Stimmung keinen Abbruch.
Die Teilnehmer konnten je nach Lust und Kondition eine der vier Strecken zwischen gemütlichen 6 km und sportlichen 16 km auswählen. An zwei Versorgungsstationen unterwegs konnten sich die Wanderer stärken. Für die Kinder gab es wieder verschiedene Aufgaben zu lösen. Am Ziel angekommen erhielt wieder jeder Teilnehmer einen Wandergroschen. Außerdem erhielten die drei Gruppen mit den meisten erwanderten Kilometern einen Preis.
Am Nachmittag zeigte sich sogar noch etwas die Sonne, und so konnten die Wanderer den Tag bei Kaffee und Kuchen oder Vesper vor der Fischbachhalle ausklingen lassen.