Thomas Schwarz

Details
Am Freitag den 20.10. war der Voralbkomödiant Thomas Schwarz bei der Sportvereinigung Reichenbach zu Gast. Er präsentierte sein Solo-Programm „Buntes mit Schwarz“.
Gekonnt nahm er auf die Schippe, was wir jeden Tag beobachten können. So präsentierte er Szenen aus dem täglichen Leben, angereichert mit Witz und Situationskomik. Er parodierte namhafte Personen wie Johannes Heesters oder Marcel Reich-Ranicki, die er nicht nur über ihre jeweils eigene Mundart, sondern auch mit passender Stimme bestens imitierte. Selbst der Vortrag von Zungenbrechern wurde durch Thomas Schwarz zu einem Spektakel erster Güte. Und das alles mit autentischer „schwäbischer Gosch“. Und dann durfte auch die Top Ten der Berufe nicht fehlen, natürlich mit Erklärung, wie diese Berufe zu solchem Ansehen kommen.
Durch zwei Pausen unterbrochen führte Thomas Schwarz durch einen äußerst unterhaltsamen, lustigen und kurzweiligen Abend. Rückblickend war es eine, für einen Sprotverein nicht typische, so doch sehr gelungene Veranstaltung.