Fussball-Mannschaften  

   

C-Juniorinnen Württembergische Meisterschaft

Details

Die Mädels der Spielgemeinschaft Reichenbach / Bad Ditzenbach - Gosbach machten sich am Sonntagvormittag gemeinsam mit 40 Fans und einem Reisebus auf den Weg nach Weingarten. Nach zweistündiger Fahrt und einem kurzen Erinnerungsfoto am Bus wurde es ernst für die Mädels.
Im ersten Spiel trafen sie auf die Mannschaft der Spvgg Berneck-Zwerenberg. Hier war sehr schnell zu erkennen, dass dieser Gegner spielerisch eine Nummer zu groß war. Durch mehrere individuelle Fehler, die gnadenlos ausgenutzt wurden, ging das Spiel mit 3:0 verloren.
Nach einem Spiel Pause stand schon das zweite Spiel auf dem Programm. Der Gegner war mit der SGM Wendlingen / Ötlingen ein alter Bekannter, der diese Saison schon dreimal geschlagen werden konnte. Leider konnte auch in diesem Spiel nicht das voll Potential von den Mädchen abgerufen werden und es endete gerecht mit 1:1.
Der dritte Gegner war wieder ein alter Bekannter der C-Juniorinnen. In der Vorrunde in Waldstetten konnte die Mannschaft aus Gammesfeld noch geschlagen werden. In der Endrunde gelang dies leider nicht und so war nach einem spannenden Spiel mit tollem Einsatz durch ein Tor kurz vor Schluss der Traum vom Halbfinale mit Tälesbeteiligung ausgeträumt.
Das Spiel um Platz sieben lautete SGM ReDiGo gegen Spvgg Aldingen. In einem sehr emotionalen Spiel ging es nach der Regulären Spielzeit mit 1:1 ins Sechsmeterschießen. Hier hatte Aldingen das glücklichere Händchen und entschied das Spiel für sich.
Turniersieger wurde mit einer überragenden Leistung, wie schon im letzten Jahr, der SV Böblingen. Auf den Plätzen zwei und drei folgte Gammesfeld und Berneck-Zwerenberg.
Trotz der Enttäuschung über den achten Platzes des Tages überwiegte auf der Heimfahrt die Freude über das Erreichen der Endrunde und den tolle Leistung die in den letzten Turnieren gezeigt wurde. Niemand hatte den Mädels aus Reichenbach, Bad Ditzenbach, Gosbach, Wiesensteig, Mühlhausen, Deggingen, Hausen, Unterböhringen und Geislingen diese Leistung vor den Turnieren zugetraut.

Nun gilt die volle Konzentration der C-Juniorinnen auf die Meisterschaft der Leistungsstaffel. Hier zählen die Mädels aus dem Täle neben der SGM Wendlingen zu den Topfavoriten. Das erste Spiel findet am 14.3.2015 um 11:45 Uhr in Esslingen statt.
Ein weiteres Ziel ist an Ostern die erfolgreiche Teilnahme am internationalen Fußballturnier in Barcelona.