Nikolausfeier 2008

Am Sonntag, 7. Dezember 2008 fand in der vollbesetzten Mehrzweckhalle die Nikolausfeier statt.

Es wurde wieder ein tolles und abwechslungsreiches Programm aus 7 verschiedenen Turngruppen der SpVgg Reichenbach vorgetragen.

Erfreulicherweise war dieses Jahr auch die Abteilung Fußball mit einem Auftritt der D-Jugend Mädchen dabei.
Unter anderem konnte der Moderator, Horst Bittner „Die Wilden Kerle“, Zirkusartisten/-artistinnen, Bäcker/-innen, verschiedene Tänzer/-innen und natürlich auch Turner/-innen auf der Bühne willkommen heißen.

Alle Kinder wurden mit viel Beifall belohnt. Natürlich kam wie jedes Jahr am Ende des sportlichen Programms der Nikolaus und Knecht Ruprecht. Viele Kinder trugen dem Nikolaus noch ein Gedicht vor oder sangen weihnachtliche Lieder. Anschießend wurden alle Kinder reichlich beschenkt.

Nicole Kugler
Turnwart