Kabarettist Heini Öxle in Reichenbach i. T.

heinrich
Am vergangenen Samstag, den 4.4.2009 konnte die Spvgg einen ganz besonderen Gast in der Mehrzweckhalle in Reichenbach i. T. begrüßen
- den Kabarettisten Heinrich Del Core alias Heini Öxle.


Obwohl die Halle leider nicht ganz ausverkauft war, tat dies der Stimmung im Publikum keinen Abbruch. Im Gegenteil, selten wurde so viel gelacht und gestaunt, wie an diesem Abend.

Mit seinem Programm "der Inländer" präsentierte Heinrich Del Core vor allem sich selbst, einen schwäbischen Italiener: sein Vater Italiener, seine Mutter Deutsche und er eine Mischung aus Beiden, so ungefähr "60 / 60". In seiner Person vereinen sich zwei unterschiedlichste Temperamente, was er über Mimik,  Sprache, aber auch äußerlich immer wieder auf witzigste Art darstellte: mit Sonnenbrille oder hellbraunen Socken. Und so ließ er sein Publikum gekonnt mitfühlen an den Irrungen und Wirrungen eines italienischen Schwaben oder eines schwäbischen Italieners.

Auf sehr sympathische Art bezog er das Publikum mit in seine Show ein. Und glaubte man, nun habe man seine Tricks verstanden, so stellte sich heraus, daß er das gesamte Publikum "angeschmiert" hatte.
Er mischte besonders gekonnt Zauberei mit Kabarett und sorgte so für wahrhaft kabarettistischen Zauber.
Zum Schluß, sozusagen als Zugabe, bot er einen kurzen Vorblick auf sein neues Programm. Und wieder verspricht es sehr kurzweilig und witzig zu werden.

Anschließend trafen sich Künstler und Gäste noch an der Bar. Dort bestand dann Gelegenheit, Heinrich Del Core persönlich kennenzulernen.

Es war ein rundum gelungener Abend, und so war man sich in der Halle schnell einig: dies ist eine Wiederholung wert!

Weitere Informationen unter http://www.heinrich-delcore.deHeinrich Del Core in Reichenbach