Nikolausfeier 2009

Am Sonntag, den 6.12.2009 fand die alljährliche Nikolausfeier der Sportvereinigung Reichenbach statt. Innerhalb kürzester Zeit war die Mehrzweckhalle mit erwartungsvollen Kindern und deren Eltern oder Großeltern voll besetzt.
Bei Kaffee und Kuchen konnte man nochmals, ähnlich wie an der Jahresfeier, einige Darbietungen der verschiedenen Turn- und Sportgruppen bewundern.


So zeigten beispielsweise die Mädchen aus den Klassen 1+2 das Balancieren auf dem Schwebebalken, Klasse 3 bot einen fetzigen Tanz mit Dirndln und Techno-Freaks und die Einradfahrerinnen zeigten ihr Können. Die Kindergartenkinder und selbst die Mutter-Kind-Gruppe boten einen Tanz dar, bei dem sogar das Publikum mit viel Eifer mitmachte.

Musikalisch konnte dann der Nikolaus, begleitet von seinem Knecht Ruprecht, empfangen werden. Voll des Lobes sprach er über unseren Sportverein. Anschließend sagten viele Kinder stolz Gedichte auf, was von Knecht Ruprecht jeweils mit ein paar Nüssen belohnt wurde.

Und schließlich durften alle Kinder und Jugendlichen sich das lang ersehnte, kleine Geschenk beim Nikolaus auf der Bühne abholen. Für jeden gab es hier eine schöne Tasse, die wie eine Tafel mit einer Kreide beschriftet werden kann. Dies mußte natürlich sofort ausprobiert werden.
So war auch dieses Mal die Nikolausfeier wieder ein bunter, fröhlicher Nachmittag, den man richtig genießen konnte. Vielen, herzlichen Dank allen Helfern und Beteiligten.