Rückblick Jahresfeier der Sportvereinigung Reichenbach am 26. November 2022

Am Samstag, den 26. November 2022 durften wir unsere Mitglieder, Interessierte und Ehrengäste bei unserer Jahresfeier begrüßen. Nach einer kurzen Begrüßung durch unsere Vorsitzende für den Sport- und Spielbetrieb, Stefanie Fink, stellten sich verschiedene Abteilungen der Spvgg Reichenbach mit kurzen Darbietungen vor.

Zu Beginn zeigten die Kids der Klassen 3-6 unter der Leitung von Beate Seybold, Verena Bucher und Steffen Weber, dass der Schwebebalken nicht nur zum Balancieren da ist. Die Kids aus dem Einrad fahren und Rope Skipping unter der Leitung von Carola Seybold, Sarah Durner, Kathrin Hemminger und Jasmin Kögel zeigten ihr Können mit dem Einrad, dem Hüpfseil und bei einem Tanz. Ein Sketch „Nikolaus will in den Ruhestand“, welcher von Eva und Wolf-Dieter Foermer einstudiert wurde, sorgte zwischendurch für Abwechslung. Einen besonderen Programmpunkt boten dieses Jahr die Hula Hoop Mädels, Carola Seybold, Sarah Durner, Kathrin Hemminger und Jasmin Kögel bei einem Schwarzlichttanz mit dem Hula Hoop Reifen. Zu guter Letzt stellte sich noch unsere neue Abteilung „Steeldarts“ vor. Unter dem Motto „Anonyme Dartoholiker“ erzählten sie, wie sie zur ihrer Sucht dem „Darts“ gekommen sind. Durch ihre Vorstellungsrunde brachten die Jungs aus der Dartabteilung die Halle zum Schluss der Veranstaltung noch einmal zum herzhaften Lachen.

Unterbrochen wurden die sportlichen Darbietungen durch Ehrungen für das Deutsche Sportabzeichen, Meisterehrungen im Fußball und einem Rückblick zu unserem ersten Jubiläumsbrunch im April 2022.

Natürlich gab es auch dieses Jahr wieder die traditionelle Tombola, mit tollen Preisen, welche am Schluss der Veranstaltung abgeholt werden konnten. Am Ende der Veranstaltung konnte man sich noch an der Bar bei ein, zwei Drinks gemütlich unterhalten und den Abend ausklingen lassen.

Herzlichen Dank den Spendern für die Preise der Tombola, dem Musikverein Frohsinn für seine Bewirtung und allen, die zum Gelingen des Festes tatkräftig beigetragen haben.