Spielbericht Senioren TVD 02.11.2021

Heimsieg in Reichenbach für die Tischtennis-Senioren des TV Deggingen

In der Aufstellung Holzinger, Schum, Wolf und Guber empfing die Seniorenmannschaft des TV Deggingen die Gäste der TG Donzdorf II.

Das Doppel Holzinger/Schum konnte mit 3:0 klar den ersten Punkt einfahren. Wolf/Guber musste sich mit 1:3 Sätzen geschlagen geben. Sie verloren den 3. Satz in der Verlängerung, bei weniger eigenen Fehlern wäre sogar eine faustdicke Überraschung im Bereich des Möglichen gewesen.

Michael Holzinger der sein erstes Einzel klar mit 3:0 gewann sollte sich zum „Man of the Match“ küren. Jürgen Schum musste sein erstes Einzel mit 1:3 abgeben. Achim Wolf siegte hingegeben sicher mit 3:0. Alex Guber spielte auf Augenhöhe aber unterlag mit 2:3. Zwischenstand somit ein 3:3 im Gesamtklassement.

Ein packendes Duell der beiden Nr. 1 konnte Holzinger in der Satzverlängerung des fünften Satzes
für Deggingen und sich entscheiden. Schum brachte mit seinem 3:1 Sieg bereits ein Unentschieden unter Dach und Fach. Wolf war es nun eigentlich vorbehalten gewesen den entscheidenden Siegpunkt beizusteuern. Er verspielte einen 2:1 Satzvorsprung in einer hauchdünnen Partie und musste gratulieren. Guber hielt dem nun auf ihm lastenden Druck stand und siegte 3:0. Was jedoch kein Selbstläufer sein sollte, sondern erst nach einem sehr knappen Spiel feststand.

Am Dienstag den 23.11.2021 trifft, sofern sich nicht durch die aktuelle Coronalage Änderungen ergeben sollten, das Seniorenteam des TV Deggingen in der Reichenbacher Fischbachhalle auf die Gäste des TSV Heiningen.